Zusammen mit der Edition Erpf und dem Strub-Verlag ist die Verlagsheimat nach einer Übernahme im Jahre 2020 nun in Bern (Schweiz).

Der Neptun Verlag wurde 1946 gegründet.


Martina Issler

Martina Issler

Martina Issler (*1963)
Fotografin, Architektin, Gründerin des Kartenverlages «Bildreich»

«Schon als Kind interessierte mich der unvoreingenommene Blick. Mein Lieblingsspiel war, mich in Gedanken körperlich so klein zu machen, dass ich unter Blättern, unter Gräsern und Blumen umhergehen und so Raum und Licht aus unbekannter Perspektive beobachten konnte. Unvoreingenommen im Denken, aber hellwach im Geist, das ist für mein Fotografieren bis heute zentral. So erhält das Alltägliche eine neue Aufmerksamkeit. Bilder und Geschichten ergeben sich unmittelbar aus dem Moment. Mit Meditation und Tango tanzen trainiere ich täglich ganz im Jetzt zu sein. Leer werden, aber hellwach sein und tanzen. Ich fotografiere wie ich tanze und ich tanze wie ich meditiere.»

www.bildreich.ch

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


Strub Erpf bei Neptun Roman Wild Buechershop Origo Verlag Büchershop

Ein vielfältiges Programm macht den Verlag aus: Romane, Erzählungen, Biographien, Reise- und Reiseerzählungen, Bilder- und Kinderbücher und Bücher zum beruflichen Fortkommen.