Zusammen mit der Edition Erpf und dem Strub-Verlag ist die Verlagsheimat nach einer Übernahme im Jahre 2020 nun in Bern (Schweiz).

Zusammen mit der Edition Erpf und dem Strub-Verlag ist die Verlagsheimat nach einer Übernahme im Jahre 2020 nun in Bern (Schweiz).


Issler, Postkartenliebe

Umschlag

Issler, Martina:

Postkartenliebe

Zwölf leidenschaftliche Portraits. Edition Bildreich

Bern: Neptun 2024. 19 x 24 cm. 96 Seiten, durchgehend Farbabbildungen, Hardcover mit Schutzumschlag (=Edition Bildreich bei Neptun)

Die Postkarte wandelt mit uns durch die Zeit. Oft totgesagt geniesst sie doch grosse Beliebtheit und bietet im zunehmend digitalisierten Alltag die Möglichkeit, im Sinn von «Disconnect to Reconnect», einen Aus-gleich zu schaffen, eigene Denk- und Schreib-räume zu öffnen und Momente der Musse mit anderen zu teilen. In zwölf Portraits von Men-schen, welche intensiv und leidenschaftlich mit Postkarten leben, beleuchtet die Autorin verschiedene Facetten der gegenwärtigen Liebe zu diesem faszinierenden Medium.

Kategorie: Literatur

Schlagwörter: Fotografie Geschenkbücher Literatur Romane Neptun Verlag Issler, Martina ZVAB/Antiquario/Prolibri

Preis: CHF 24.90 (UVP)
EUR 24.90 (D/EU)
EUR 25.60 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783858203687

Verlag: Neptun

Neuerscheinung in Vorbereitung, erscheint im September 2024.

Jetzt vorbestellen

CHF 24.90

Hardcover mit Schutzumschlag


Autorenportrait

Martina Issler

Martina Issler (*1963)
Fotografin, Architektin, Gründerin des Kartenverlages «Bildreich»

«Schon als Kind interessierte mich der unvoreingenommene Blick. Mein Lieblingsspiel war, mich in Gedanken körperlich so klein zu machen, dass ich unter Blättern, unter Gräsern und Blumen umhergehen und so Raum und Licht aus unbekannter Perspektive beobachten konnte. Unvoreingenommen im Denken, aber hellwach im Geist, das ist für mein Fotografieren bis heute zentral. So erhält das Alltägliche eine neue Aufmerksamkeit. Bilder und Geschichten ergeben sich unmittelbar aus dem Moment. Mit Meditation und Tango tanzen trainiere ich täglich ganz im Jetzt zu sein. Leer werden, aber hellwach sein und tanzen. Ich fotografiere wie ich tanze und ich tanze wie ich meditiere.»

www.bildreich.ch

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


Bücher Kunst Antiquariat Büchershop Wissenverbindet Alexander Wild

Wir freuen uns auf Ihre interessante und spannende Buchidee.