Im Strub Verlag finden Sie Themen zum beruflichen Weiterkommen – auch für das Selbststudium geeignet.

Wir sind offen für neue und spannende Buchprojekte.


Meier, Brunos störrische Augen.

Umschlag

Meier, Grazia:

Brunos störrische Augen.

[1. Auflage]. Interlaken: Neptun 2017. 8°. 173 S., Kartoniert (sehr gut erhalten)

Augenoperationen sind nicht sehr angenehm aber sie schmerzen weniger, wenn man sie akzeptiert.

Dank ihnen kann Bruno noch sehen, obwohl mit Einschränkung. Umso mehr findet er Zeit seiner inneren Phantasie freien Lauf zu lassen und farbig zu träumen.

Kategorie: Literatur

Schlagwörter: Literatur Romane Antiquariat Neptun Verlag Origo Meier, Grazia Abebooks antiquariat.de Biblio.com

Preis: CHF 22.00 (UVP)
EUR 20.00 (D/EU)
EUR 20.00 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783858203199

Verlag: Neptun

Dieser Titel kann nur direkt über den Neptun Verlag, Rathausgasse 30, CH-3011 Bern bezogen werden.

CHF 22.00

Kartoniert


Autorenportrait

Grazia Meier

Grazia Meier kam als Auslandschweizerin in Bergamo (Italien) zur Welt, wo sie die ersten Schulen besuchte. Durch den Krieg übersiedelte die Familie in die Schweiz nach Zürich. Das Gymnasium besuchte sie in Freiburg (CH). Darauf studierte sie Romanistik und Kunstgeschichte an der Universität Zürich, wo sie 1958 mit dem Doktorexamen abschloss.


Während und nach dem Studium betätigte sie sich als Jounalistin und verfasste literarische Beiträge für Tages- und Wochenzeitungen sowie für Zeitschriften (NZZ, Du, Weltwoche u. a.) Daneben schrieb sie lyrische Märchen, die im werner Classen Verlag erschienen, sowie skurrile Prosawerke. Ihre Vorliebe aber galt von jeher der Commedia dell’ Arte. 1992 gründete sie den Theaterbetrieb „Piccola Commedia dell’ Arte“ am Zeltweg 16 in Zürich.
Seither verfasst sie leicht absurde Theaterstücke, u. a. „Das Millionenhaus“, das mit der berühmten Schauspielerin Maria Becker und ihrem Sohn Benedict Freitag 2006 im Zürcher Schauspielhaus uraufgeführt wurde und 48 Aufführungen in der Schweiz und in Deutschland erlebte.

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


sammeln Renate Wild Buchantiquariat Strub Katalog Alte Drucke

Wir sind offen für neue und spannende Buchprojekte.