Der Neptun Verlag wurde 1946 gegründet.

Zusammen mit der Edition Erpf und dem Strub-Verlag ist die Verlagsheimat nach einer Übernahme im Jahre 2020 nun in Bern (Schweiz).


Gfeller, Schriften, die Geschichte schrieben.

Umschlag

Gfeller, Walter:

Schriften, die Geschichte schrieben. Von der Trajanssäule bis zur Plakatsäule. Praxisteil mit zahlreichen Beispielen.

1. Auflage. Bern: Neptun 2022. Lex.-8°. ca. 537 S., 400 Tafeln, Hardcover mit Schutzumschlag

«Zur Geschichte der Druckschriften im Bereich der Antiqua, Grotesk, Script und der gebrochenen Schriften führt uns der Autor mit zahlreichen Abbildungen sowohl von Unikaten vom Typ Antiqua und Grotesk als auch von kostbaren Beispielen aus der Entwicklung der historischen Schriften. Der ganze Schatz der gebrochenen Schriften, darunter der Fraktur als Buchschrift, wird nach dem Niedergang ab 1945 noch einmal ans Licht gehoben. So wird einem der wertvollen, aber auch verkannten Kulturgut deutscher Sprache gebührende Referenz erwiesen.»

Kategorie: Kunst

Schlagwörter: Kultur Kunst Neptun Verlag

Preis: CHF 98.00 (UVP)
EUR 98.00 (D/EU)
EUR 100.80 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783858203298

Verlag: Neptun

Neuerscheinung in Vorbereitung, erscheint im August 2023.

CHF 98.00

Hardcover mit Schutzumschlag

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2023 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


Händler Büchershop Antiquariat Erpf bei Neptun Neptun Verlag alte Bücher

Wir verlegen im Neptun Verlag und in der Edition Erpf bei Neptun Romane, Erzählungen, Biographien, heitere Gedichte, Reisebeschreibungen und –erzählungen, Bilder- und Kinderbücher, Kunst und Fotografie und Bücher zu geschichtlichen Themen.