Im Strub Verlag finden Sie Themen zum beruflichen Weiterkommen – auch für das Selbststudium geeignet.

Wir verlegen im Neptun Verlag und in der Edition Erpf bei Neptun Romane, Erzählungen, Biographien, heitere Gedichte, Reisebeschreibungen und –erzählungen, Bilder- und Kinderbücher, Kunst und Fotografie und Bücher zu geschichtlichen Themen.


Meier, Der fremde Koffer im Schlafzimmer.

Umschlag

Meier, Grazia:

Der fremde Koffer im Schlafzimmer.

Dunkelbraun, ungeöffnet. 3 Geschichten.

Kreuzlingen: Neptun 2010. 8°. 251 S., Kartoniert (sehr gut erhalten)

Ich zeige auf mein Haus. „Das gehört mir“, sage ich einfältig stolz. Kant nickt. Dann zeigt er auf seinen Kopf. Er sagt: „Das gehört mir.“
Eigentlich hatt ich die Absicht eine ‚Insalata Caprese‘ zuzubereiten. Mit Mozzarella und Olivenöl“, sage ich. „Für die Philosophen, die hungrig zurückkommen.“ Für Philosophen würden wir alles in Kauf nehmen. Sogar aufgegessen zu werden“, erwidert die Tomate.
Drei skurrile Geschichten!

Kategorie: Literatur

Schlagwörter: Literatur Romane Antiquariat Neptun Verlag Origo Meier, Grazia Abebooks antiquariat.de Biblio.com

Preis: CHF 20.00 (UVP)
EUR 18.00 (D/EU)
EUR 18.00 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783858202260

Verlag: Neptun

Dieser Titel kann nur direkt über den Neptun Verlag, Rathausgasse 30, CH-3011 Bern bezogen werden.

CHF 20.00

Kartoniert


Autorenportrait

Grazia Meier

Grazia Meier kam als Auslandschweizerin in Bergamo (Italien) zur Welt, wo sie die ersten Schulen besuchte. Durch den Krieg übersiedelte die Familie in die Schweiz nach Zürich. Das Gymnasium besuchte sie in Freiburg (CH). Darauf studierte sie Romanistik und Kunstgeschichte an der Universität Zürich, wo sie 1958 mit dem Doktorexamen abschloss.


Während und nach dem Studium betätigte sie sich als Jounalistin und verfasste literarische Beiträge für Tages- und Wochenzeitungen sowie für Zeitschriften (NZZ, Du, Weltwoche u. a.) Daneben schrieb sie lyrische Märchen, die im werner Classen Verlag erschienen, sowie skurrile Prosawerke. Ihre Vorliebe aber galt von jeher der Commedia dell’ Arte. 1992 gründete sie den Theaterbetrieb „Piccola Commedia dell’ Arte“ am Zeltweg 16 in Zürich.
Seither verfasst sie leicht absurde Theaterstücke, u. a. „Das Millionenhaus“, das mit der berühmten Schauspielerin Maria Becker und ihrem Sohn Benedict Freitag 2006 im Zürcher Schauspielhaus uraufgeführt wurde und 48 Aufführungen in der Schweiz und in Deutschland erlebte.

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


Händler Buchantiquariat Erpf bei Neptun Neptun Verlag Antiquariat Kunst

Im Strub Verlag finden Sie Themen zum beruflichen Weiterkommen – auch für das Selbststudium geeignet.